Talent gewinnt Spiele, Teamwork Meisterschaften

(Michael Jordan)

„Zeige der Welt, dass Du besser bist als Messi“ – sagte Bundestrainer Joachim Löw zu Mario Götze kurz vor seiner Einwechslung im WM Finale 2014. Der Rest ist Fußballgeschichte. Deutschland wurde Weltmeister. Aber nicht weil wir die besten Einzelspieler hatten, sondern weil wir die beste Mannschaft waren. Mit Spirit, einem Plan und dem Willen für das Team alles zu geben. Einer für alle – alle für einen. Keine Plattitüde, sondern die Bereitschaft für die anderen sein Bestes zu geben.

Nicht nur im Fußball ist Teamgeist entscheidend. Dieser Zusammenhalt unterscheidet Unternehmen von erfolgreichen Unternehmen. Wenn Menschen zusammenarbeiten wird aus 1+1+1 im Ergebnis 5. Mindestens. Menschen können sich gegenseitig antreiben, motivieren und Denkanstöße geben. Für eine gute Idee ist oftmals nur ein Gedanke aus einer anderen Perspektive wichtig, um außergewöhnlich zu werden.

Bei uns ist jeder Einzelne wichtig. Für den Erfolg unserer Projekte und unserer Arbeit. Alle sind Teil des Teams. Uneingeschränkter Respekt, ehrliche Förderung und eine Portion Humor sind die DNA unserer Mannschaft. Die Basis für Pokale und für unternehmerischen Erfolg.

Das leben wir.